Ortsschilder

Am 14. März 1988, noch vor dem Besuch einer Delegation aus Ambazac an Ostern, beschaffte die Gemeinde Eckental 10 Partnerschaftsschilder Eckental – Ambazac, um diese an den Orts-eingängen von Eckental aufzustellen.

 

Frankreich zu Besuch

Vom 30. März bis 03. April 1988, besuchte eine Ambazacer Gemeindeabordnung, mit Beteiligung der Bevölkerung (rund 50 Personen), ihre Partnergemeinde Eckental. Die Gäste wurden überwiegend bei Gastfamilien in Eckental untergebracht. Ein umfangreiches Besuchsprogramm mit Besichtigung verschiedener Eckentaler Einrichtungen (Hauptschule, Feuerwehrgerätehaus in Eschenau und Oberschöllenbach, Schützenheim) brachte den Gästen Eckental etwas näher. Ein Ausflug nach Nürnberg und in die Fränkische Schweiz zeigte den Besuchern aus Ambazac die Schönheiten in der Umgebung von Eckental. Ein ‚bunter Abend‘ am Samstag, 02. April 1988 in der Mehr-zweckhalle Eschenau beschloss den Besuch der Gäste.

Dies war der erste offizielle Besuch seit der Parnerschaftsgründung im Juni 1897.

1988 Wochenblatt - Frankreich zu Besuch

Delegation aus Ambazac besucht Eckental
Exkursion in die Fränkische Schweiz und nach Nürnberg

1988 Information Schreiben

1988 Programm