Besuch einer Delegation des Gemeinderats und der Gemeindeverwaltung vom 12.9 - 16.9.96 in Ambazac

Vom 12.9.-16.9.96 weilte eine 8- köpfige Delegation des Gemeinderats und der Gemeindverwaltung zu einem Besuch in Ambazac - an der Spitze der neue Bürgermeister Holndonner mit Familie. Für ihn war es gleichzeitig sein Antrittsbesuch in der Partnergemeinde Ambazac. Den Besuchern wurde wieder ein freundschaftlicher Empfang zu teil.

Am ersten Tag stand die Besichtigung verschiedener Einrichtungen der Gemeinde Ambazac auf dem Programm- u. a der Besuch des. Kindergartens, des College Jean Moulin sowie ein Besuch des dortigen Altenheims.

Auch die Naturschönheiten des Limousin kamen nicht zu kurz. So unternahm man am nächsten Tag einen Ausflug zum ,,Lac Vassiviere". Am See wurde jedoch nicht gebadet, sondern man machte eine ausdehnte Seerundfahrt mit dem Schiff und ließ sich an Bord von der ausgezeichneten französische Küche verwöhnen. Nach der Seerundfahrt fuhr man noch mit der (Klein)Bahn auf die Insel im Lac Vassiviere und besuchte noch dort das Museums für moderne Kunst.

Zum Ausklang des Besuchs gab des für die Gäste noch einen gemütlichen Abend mit Essen, zu dem das Partnerschaftskomitee von Ambazac eingeladen hatte.