Hochzeit eines Eckentalers und einer Ambazacerin am 20.Juli in Ambazac

Am 20.Juli gaben sich Thomas Steinbach aus Eckental und Valerie Sourdoulaud aus Ambazac das Ja- Wort vor dem Traualtar und im Rathaus-von Ambazac. Die beiden hatten sich durch die Partnerschaft näher kennen gelernt ( Thomas Steinbach ist Leiter der Jugendabteilung des Fischereivereins Eckental, der Vater von Valerie ist der Präsident des Fischereivereins von Ambazac).

Die Trauung im Rathaus vollzog Bürgermeister Gagnadre höchstpersönlich. Selbstverständlich waren neben zahlreichen Verwandten und Freunden auch Mitglieder des Partnerschaftskreises zur Hochzeit eingeladen. Bis in die frühen Morgenstunden und auch noch am nächsten Tag wurde ausgiebig gefeiert. Der Partnerschaftskreis Eckental- Ambazac freut sich, dass er zu diesem Lebensbund (u.a. durch Vermittlung eines Arbeitsplatzes für Valerie) mit beigetragen hat und mit dieser Ehe die Partnerschaft zwischen den Menschen beider Partnergemeinden sinnbildlich weiter vertieft wurde.