10-jährigen Jubiläum der Partnerschaftsregionen Mittelfranken - Limousin

Zum 10-jährigen Jubiläum der Partnerschaftsregionen Mittelfranken - Limousin besuchen Eckentaler Gemeinderäte Ambazac.

Im Rahmen dieses 10-jährigen Jubiläums der beiden Partnerschaftsregionen Mittelfranken und Limousin besuchen einige Eckentaler Gemeinderäte, Frau Heike Liedke-Höfers, Herr Wilfried Glässer, Herr Udo Dölle (Ortssprecher von Oedhof), Frau Heidi Löb, Herr Robert Kretz als Vertreter der Gemeinde sowie die Dolmetscherin Frau Helgard Meyer-Pittroff. die Partnerschaftsgemeinde Ambazac. Die Abordnung aus Eckental reiste mit dem Flugzeug an. Sie wurden, schon traditionell, auf das herzlichte im Rathaus Ambazac von Bürgermeister Gagnadre begrüßt.
Die Eckentaler Gäste absolvierten ein umfangreiches Besuchsprogramm und wurden u.a. von einem Chor mit französischen Liedern begrüßt.
Im Sommer des gleichen Jahres organisierte der Bezirk Mittelfranken ebenfalls ein großes Fest in Großhabersdorf (Ldkr. Fürth), anlässlich des Jubiläums, mit vielen Feierlichkeiten und als Höhepunkt mit einem Festumzug. Ambazac war bei diesem Fest u.a. mit deren Partnerschafts-vorsitzenden Ambazac-Eckental, Gabrielle Levasseur und der Folkloregruppe Lou Gerbassou vertreten. Auch die Gemeinde Eckental besuchte das Fest mit einer Abordnung.

1991 Bild klein 002

1991 Bild klein 003

1991 Bild klein 004

1991 Bild klein 005

1991 Bild klein 006